Deutliche Alleinstellungsmerkmale erfüllen
bisher nicht bediente Präferenzen von Zielgruppen
Innovationen müssen nicht immer technologischer Natur sein.
Es reicht ein neuer Clou.
Eine neu erkannte Möglichkeit, und das genaue Verstehen, was diese Möglichkeit für einen Ziegruppe bedeuten könnte, oder - besser - wird, wenn man die Anpassung an die qualitativen Präferenzen der Zielgruppe erforscht und ernst nimmt.
Die Realisierung von Innovationen endet aber nicht bei der Optimierung der Funktion und der Anpassung der neuen Angebote an die Vielfalt menschlicher Präferenzen.
Auch die selbstverständliche Optimierung von Funktion und Kosten ist für sich allein kein Erfolgs-Garant.
Wichtig ist die umsichtige Sicherung der Innovation gegen Plagiatoren. Hierfür ist die Optimierung von Herstellverfahren und die Sicherung der Produktivitäts-Führerschaft ein wichtiges Mittel, um zu verhindern, daß Nachahmer eine Chance haben, die Investition in die Innovation und die durch sie geschaffenen und gesicherten Arbeits-Verhältnisse zu gefährden.
Seit Gründung, 1971, ist Value Consult als umsichtiger Partner innovativer Unternehmen
ein Geheimtipp unter Unternehmern und kompetenten Firmenchefs.
Durch die systematische Optimierung der Projekte in interdisziplinärer Teamarbeit mit den Spezialisten unserer Auftraggeber begleiten wir Innovations-Prozesse und tragen selbst innovative Vorschläge bei.
Ein Ergebnis einer Studie über die Zukunft der Büro-Automatisierung für den langjährigen Value Consult+Design Klienten SHARP hat zu dem wohl allgemein bekanntesten Ergebnis solcher Value Consult+Design Vorschläge geführt: Der LCD Flach-Display-Technologie für Computer und Fernsehgeräte.